
Bremerhaven empfängt zwei Kreuzfahrtschiffe – Die „Amera“ bringt Gäste aus Texel, die „Mein Schiff 3“ kommt aus Reykjavik.
Foto: AScheer
Das Kreuzfahrtterminal Bremerhaven bekommt Besuch aus Island und Texel
Zwei Kreuzfahrtschiffe bringen in dieser Woche Leben ans Terminal – die „Amera“ kommt am Montag, die „Mein Schiff 3“ am Sonntag.
Diese Kreuzfahrtschiffe kommen nach Bremerhaven
Nach der dichten Anlaufwoche zuvor wird es in Bremerhaven ruhiger. In der Woche ab dem 18. August legen nur zwei Kreuzfahrtschiffe am Terminal an. Mit der „Amera“ und „Mein Schiff 3“ bleiben Bremerhaven jedoch weiterhin ein fester Bestandteil der Nordland- und Großbritannien-Routen.
Amera bringt Gäste aus den Niederlanden nach Bremerhaven
Am Montag, 18. August, legt die „Amera“ von Phoenix Reisen am Kreuzfahrtterminal Bremerhaven an. Das Schiff kommt um 8 Uhr von der niederländischen Insel Texel und bleibt bis 18 Uhr. Danach setzt es seine Route in Richtung Lerwick auf den Shetland-Inseln fort.
Mein Schiff 3 folgt mit Nordlandroute am Sonntag
Am Sonntag, 24. August, folgt die „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises. Das Schiff kommt aus Reykjavik und bleibt von 5.30 bis 17 Uhr in Bremerhaven, bevor es Kurs auf Invergordon in Schottland nimmt. Damit bildet der Anlauf das maritime Finale der Woche. (dm)
Die Angaben basieren auf Daten des Bremerhaven Cruise Ports vom 4. November 2024. Einige Ankunfts- und Abfahrtszeiten standen zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Ebenso können sich die angegebenen Daten geändert haben.