
Spektakuläre Rutsche, asiatische Küche und neue Routen: Die „MSC World Asia“ startet ab Dezember 2026 im Mittelmeer.
Foto: MSC Cruises
Luxus auf zwölf Decks: Dieses Kreuzfahrtschiff setzt neue Maßstäbe
Ab Dezember 2026 sticht die neue „MSC World Asia“ erstmals ins Mittelmeer. Asien-Flair, Streetfood, Spa und Luxus versprechen Kreuzfahrterlebnis der Extraklasse.An Bord treffen asiatische Akzente auf bewährte Freizeit- und Genussangebote.
Ab dem 11. Dezember 2026 nimmt die „MSC World Asia“ Kurs auf das Mittelmeer. Das neue Flaggschiff von MSC Cruises wird in der Wintersaison 2026/27 und im Sommer 2027 auf 7-Nächte-Routen unterwegs sein – unter anderem mit Stopps in Barcelona, Marseille, Messina, Civitavecchia, Valletta und Genua.
Asiatisches Flair trifft Innovation
Die „MSC World Asia“ ist das dritte Schiff der World-Class-Baureihe und bringt nach Angaben von MSC Cruises einen Hauch Asien aufs Wasser. Neben stilvollem Design punkte sie mit kulinarischen Highlights wie einem neuen pan-asiatischen Spezialitätenrestaurant und der Rückkehr bewährter Konzepte wie der All-Stars Sports Bar oder dem Coffee Emporium.
Spektakuläre World Promenade
Das Herzstück des Schiffs ist die neue World Promenade – ein offener Bereich mit Meerblick, Streetfood, Lounges und Entertainment. Highlight sei die 81,3 Meter lange Trockenspirale „Tree of Life“, die sich über zwölf Decks erstreckt – aktuell die längste ihrer Art auf See, wie es in der Mitteilung heißt.
Spaß, Entspannung und Luxus an Bord
Von mehr als 40 Bars und Restaurants über Familienparks bis zum exklusiven MSC Yacht Club mit Butlerservice – das Schiff biete für jeden Gast das passende Erlebnis. Auch sportlich und wellnessbegeistert Reisende sollen mit Zen-Pools, Fitnessbereich, VR-Erlebnissen und dem Aurea Spa auf ihre Kosten kommen.
Sommer 2027 mit neuen Zielen
Im Sommer 2027 steuert die „MSC World Asia“ erneut das westliche Mittelmeer an – diesmal zusätzlich mit Neapel. Gäste können in jedem Hafen ein- und aussteigen. (pm/axt)