
Die „MS Amadea“ ist in Bremerhaven zu einer 46-tägigen Kreuzfahrt gestartet. Die Route führt über Island und Grönland bis an die Küste Nordamerikas.
Foto: Jaspersen/dpa
Von Bremerhaven nach New York: Die „MS Amadea“ nimmt Kurs auf Amerika
Die „MS Amadea“ ist von Bremerhaven aus zu einer 46-tägigen Nordamerika-Kreuzfahrt gestartet. Die Route führt über Island und Grönland bis an die Ostküste Kanadas und der USA.
„MS Amadea“ startet Nordamerika-Kreuzfahrt ab Bremerhaven
Die „MS Amadea“ von Phoenix Reisen legte am Montag zu einer 46-tägigen Kreuzfahrt von Bremerhaven aus ab. Die Reise führt die Passagiere zu Zielen in Grönland sowie an die Ostküste Kanadas und der USA. Nach dem Start in Bremerhaven stehen zunächst mehrere Seetage auf dem Programm, bevor die ersten Stopps in Island und Grönland erfolgen. Ein Highlight der Route ist die Passage des Prins-Christian-Sunds, wie das www.schiffe-und-kreuzfahrten.de berichtet.
Teilpassagierwechsel in Montreal
Seit dem 12. Mai ist die „MS Amadea“ in ihrer Sommersaison unterwegs, ebenfalls ab Bremerhaven. Die aktuelle Nordamerika-Reise, die einen Teilpassagierwechsel in Montreal vorsieht, markiert noch nicht das Ende der Saison. Bis zum 21. Dezember 2025, wenn die Weltreise 2025/26 beginnt, sind weitere Reisen zu den Kanaren und eine Adventsreise nach Skandinavien geplant. Die Rückkehr der „MS Amadea“ nach Bremerhaven ist für den 10. Oktober geplant. (axt)