
Der neue Soloflötist Carmineluigi Amabile ist der Solist im Sinfoniekonzert. Er spielt ein Concertino der französischen Komponistin Cécile Chaminade.
Foto: Angelo Funaro
Bremerhaven: 6. Sinfoniekonzert im Stadttheater
Das 6. Sinfoniekonzert unter dem Titel „Gruß und Abschied“ findet am 28., 29. und 30. März im Großen Haus des Stadttheaters Bremerhaven statt.
Dvorák, Chaminade, Brahms
Auf dem Programm stehen Werke von Antonín Dvorák, Cécile Chaminade und Johannes Brahms. Es dirigiert der erste Kapellmeister Davide Perniceni. Der Abend beginnt nun mit der Tschechischen Suite op. 39 von Antonín Dvorák. Mit dem Concertino für Flöte und Orchester op. 107 von Cécile Chaminade wird sich der neue Soloflötist Carmineluigi Amabile dem Bremerhavener Publikum vorstellen. Das Programm endet mit der 2. Sinfonie D-dur op. 73 von Johannes Brahms.
Spendenaktion für ukrainische Flüchtlinge
Auch viele Ukrainer müssen derzeit Abschied nehmen. Der Krieg hält an, die Not wächst. Wegen der humanitären Katastrophe möchten Musiker des Philharmonischen Orchesters Geflüchteten helfen. Vor jedem Sinfoniekonzert sowie in den Pausen werden Musiker des Orchesters im Foyer zum Spenden einladen. Das Geld soll dem Sozialamt gespendet werden zugunsten der Flüchtlinge in Bremerhaven.