Eine riesige Welle scheint die Betrachter zu verschlingen. Horst Poppe ließ sich bei diesem Bild von dem Tsunami 2004 inspirieren.

Eine riesige Welle scheint die Betrachter zu verschlingen. Horst Poppe ließ sich bei diesem Bild von dem Tsunami 2004 inspirieren.

Foto: Inga Hansen

Kultur

Dorum: Drei Künstler stellen gemeinsam aus

Autor
Von Anne Stürzer
16. Juni 2021 // 09:00

Die Maler Barbara Röpke und Horst Poppe sowie der Fotograf Günter Röpke zeigen ihre Arbeiten im Kulturforum Land Wursten in Dorum.

Künstlerisches Dreiergespräch

Dieses künstlerische Dreiergespräch ist ein lang gehegter Traum, der zu Lebzeiten Horst Poppes, er starb 2011, nicht mehr in Erfüllung ging.

Maritime Motive

Maritime Motive schätzen sie alle drei. Günter Röpke zeigt uns vertraute Motive, doch durch ihn lernen wir sie ganz neu kennen. Menschenleer sind die Bilder von Barbara Röpke. Mindestens ebenso expressiv wie Röpkes Acrylmalerei sind die Bilder von Horst Poppe, der sich von dem Tsunami 2004 zu dieser Serie inspirieren ließ.

Dorum: Drei Künstler stellen gemeinsam aus Die Maler Barbara Röpke und Horst Poppe sowie der Fotograf Günter Röpke zeigen ihre Arbeiten im Kulturforum Land Wursten in Dorum. Dieses künstlerische Dreiergespräch ist ein lang gehegter Traum, der zu Lebzeiten Horst Poppes, er starb 2011, nicht mehr in Erfüllung ging.