
Die Sundown Skifflers feiern ihren 30. Geburtstag und freuen sich auf viele schöne und fröhliche Konzerte mit ihren Fans.
Foto: Sundown Skifflers
Ex-Bandmitglieder als Gäste
„30. Geburtstag“: Sundown Skifflers geben Jubiläumskonzert in Thieles Garten
Skiffle-Rock-Band: Start um 20 Uhr
Die Sundown Skifflers werden 30 und das soll gefeiert werden: Die Skiffle-Rock-Band gastiert am Freitag, 26. November, in Thieles Garten. Das Jubiläumskonzert beginnt um 20 Uhr. Zusätzlich zur Stammbesetzung werden ehemalige Bandmitglieder als Gäste erwartet.
Stimmung auf und vor der Bühne
Die Band präsentiert seit 30 Jahren ihren Washboard-Skiffle-Rock. Ein Mix aus klassischen Skiffle-Stücken und bekannten Oldies, auch in plattdeutscher Sprache, neu definiert mit Waschbrett, Piano, Gitarre, E-Bass und zwei Sängern. Mit ihrer außergewöhnlichen Performance und guter Laune reißen sie ihr Publikum mit und verbreiten sowohl auf als auch vor der Bühne Stimmung.
Besetzung ändert sich immer mal wieder
Der damalige Zoodirektor Dr. Rüdiger Wandrey (Gesang, Bass) und Thomas Abbe-von Dühren (Gesang, Schlagzeug) hatten im Oktober 1991 die Idee, eine Band zu gründen und Countrymusik, Oldies und Pop zu spielen. Im Laufe der Jahre änderte sich die Besetzung immer mal wieder.
Zeitweise als Waschbrettspieler
Abbe-von Dühren half zeitweise als Waschbrettspieler bei Hamburger Skiffle-Bands aus und entdeckte seine alte Leidenschaft, den Skiffle, neu. Ab 2006 trat die Band parallel mit einem Skiffle Programm als Sundown Skifflers auf. Diese neue Richtung kam bei Veranstaltern und Publikum so gut an, dass ab 2008 der Oldie Betrieb als Sundown komplett eingestellt wurde und die sechs Musiker mit ihrem Skiffle-Rock-Programm auf Tour gingen. Damit haben sie bis heute großen Erfolg, Es gibt von den Sundown Skifflers 2 DVDs und 4 CDs.
Das sind die aktuellen Bandmitglieder
Als Sextett stehen heute Rollo Peters (Gesang, Mandoline), Hanne Turowski (Gesang, Gitarre), Thomas Abbe-von Dühren, (Gesang, Waschbrett), Martin Seifert (Gesang, Piano, Akkordeon), Anna D. Merz (Gesang, Gitarre), Jens Plate (Gesang, Bass) und Kalle Kohlhaas (Bass) auf der Bühne.