
40 Bedienungen waren bei den großen Bällen im Columbusbahnhof im Einsatz: Die Akteure vom Letzten Kleinod führen es im Restaurant der 1. Klasse vor. Foto Scheschonka
Foto: Lothar Scheschonka
Großes Theaterabenteuer im Columbusbahnhof
Die Theatergruppe Das Letzte Kleinod bringt Leben in den Columbusbahnhof. Die witzige Premiere „Passenger Processing“ fand viel Beifall.
Vom Tunnel bis zum Speisesaal
Vom Arbeitertunnel bis zum Speisesaal 1. Klasse werden die Besucher zu zwölf Stationen in dem stillgelegten Gebäude geführt. Es soll 2023 abgerissen werden.
Stück läuft bis 14. November
Ein Dutzend Schauspieler und viele Statisten erinnern an die Zeiten der Übersee- Kreuzfahrten. Das Dokumentarstück von Jens-Erwin Siemssen wird mit viel Witz und Musik umgesetzt. Es ist bis 14. November mittwochs bis sonntags zu sehen.
Wie der Rundgang abläuft und welche Überraschungen die Besucher erwarten, erfahren Sie bei NORD|ERLESEN. Dort finden Sie auch die begleitende Serie, in der Zeitzeugen vom Columbusbahnhof erzählen.
Großes Theaterabenteuer im Columbusbahnhof Die Theatergruppe Das Letzte Kleinod aus Geestenseth bringt Leben in den Columbusbahnhof. Die witzige Premiere des Dokumentarstücks „Passenger Processing“ von Jens Erwin Siemssen fand viel Beifall. An zwölf Stationen erzählen Schauspieler aus alten Zeiten.