
"Mit meinem Zauberstab kann ich die Bühne verwandeln": Drei große Auftritte hat Hans Neblung als Albus Dumbledore. Foto Mehr-BB-Entertainment
Foto: Mehr-BB-Entertainment
Hans Neblung spielt endlich den Dumbledore
In zwei Rollen ist Hans Neblung ab Januar in der Hamburger „Harry Potter“-Produktion zu sehen. Derzeit spielt er noch im „Schuh des Manitu“.
Als Schurke Santa Maria
Das Musical nach dem Film von Michael „Bully“ Herbig wird am Deutschen Theater München gezeigt. Neblung verkörpert darin bis 9. Januar den Schurken Santa Maria: „Das Publikum genießt es, einfach albern ablachen zu dürfen“, erzählt er.
Der größte Zauberstab
Am 11. Januar tritt der Bremerhavener Entertainer dann als Zauberer Dumbledore und Amos Diggory im Mega-Schauspiel „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg auf. „Ich habe den größten Zauberstab und kann damit die Bühne verwandeln“, plaudert der 64-Jährige aus der Kulisse.
Was hinter der Bühne noch alles passiert, wie im Theater Illusionen entstehen und welche Schwierigkeiten es durch den Lockdown gibt, erzählt Hans Neblung im Interview in der Nordsee-Zeitung.
Hans Neblung spielt endlich den Dumbledore In zwei Rollen ist Hans Neblung ab Januar in der Hamburger „Harry Potter“-Produktion zu sehen: als Dumbledore und als Amos Diggory. Derzeit spielt der Bremerhavener Entertainer noch am Deutschen Theater München im Musical „Der Schuh des Manitu“ den Fiesling Santa Maria.