
Die Band »Die Toten Hosen« geht im Jahr 2026 wieder auf Tour.
Foto: Robert Eikelpoth
Toten Hosen kündigen Tour für 2026 an – Fans spekulieren über Abschied
„Trink aus! Wir müssen gehen“ – mit diesem Satz kündigen die Toten Hosen ihre neue Tour für 2026 an. Fans sind in Sorge: War‘s das?
2026 auf Tour: Die Toten Hosen planen 17 Deutschlandkonzerte
Die Toten Hosen haben für 2026 eine umfangreiche Deutschlandtour angekündigt. Der Startschuss fällt am 8. Juni im luxemburgischen Esch an der Alzette, das große Finale ist am 12. September in Wien geplant. In Deutschland wird die Düsseldorfer Punkrock-Band unter anderem in Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt und Bremen auftreten.
Tourtitel sorgt für Diskussionen
Der Titel der Tour, „Trink aus! Wir müssen gehen“, sorgt bei vielen Fans für Aufregung – und für Spekulationen. Könnte es sich um eine Abschiedstour handeln? In sozialen Netzwerken zeigen sich viele Anhänger der Band besorgt. Die Band selbst hat sich dazu bislang nicht eindeutig geäußert.
Vorverkauf startet bald
Der Vorverkauf für die Tour beginnt am kommenden Mittwoch um 18 Uhr. Erwartet wird ein großer Andrang – wie bei jeder Tour der Toten Hosen. Viele Konzerte könnten bereits kurz nach Start ausverkauft sein. Die Tour umfasst insgesamt 17 Shows, darunter Auftritte in Städten wie Stuttgart, Düsseldorf, Freiburg, Hannover und Dresden.
Zuvor Europa-Tour im Jahr 2025
Schon 2025 gehen die Toten Hosen auf Europa-Tournee. Geplant sind sieben Auftritte in Metropolen wie London, Paris, Warschau, Amsterdam, Brüssel und Stockholm. Für viele Fans ist das internationale Gastspiel ein Vorgeschmack auf das große Heimspieljahr 2026. Den offiziellen Trailer zur Tourankündigung seht ihr hier. (pm/dpa/mca)