Die Pokemon-Plueschfiguren Gengar, Pummeluff, Blitza und Evoli, drapiert am 12.02.2024 im Celler Atelier Allernixe. Die Pokemon-Zeichnerin Midori Harada wohnt in Celle und hat fuer jedes dieser Pokemon bereits mindestens eine Sammelkarte gezeichnet. Die Japanerin schaetzt die Ruhe und das Ambiente der Residenzstadt und lebt gerne umgeben von Fachwerkhaeusern und fernab von japanischen Grossstaedten. (Siehe epd-Bericht vom 20.02.2024) - ACHTUNG: VEROEFFENTLICHUNG DES FOTOS NUR IM ZUSAMMENHANG MIT

Ein Flamin‘ Hot Cheeto in Charizard-Form erzielte bei Goldin Auctions eine hohe Summe.

Foto: Bjoern Schlueter (Schlüter)

Kurios

Käsechip in Pokémon-Form für knapp 88.000 US-Dollar versteigert

6. März 2025 // 18:40

Ein Pokémon-Fan hat tief in die Tasche gegriffen: Ein Cheeto in Form von Charizard wurde für eine Rekordsumme verkauft.

Cheeto in Charizard-Form erzielt Mega-Preis

Ein außergewöhnliches Sammlerstück hat auf einer Auktion in den USA für Furore gesorgt. Ein Flamin‘ Hot Cheeto, der die Form des beliebten Pokémon Charizard hat, wurde für satte 87.840 US-Dollar versteigert. Die Plattform Goldin Auctions listete den kuriosen Snack am Sonntag als verkauft.

Einzigartiger Snack mit Pokémon-Bezug

Der sogenannte „Cheetozard“ misst etwa fünf Zentimeter und wurde auf einer speziell gestalteten Pokémon-Karte befestigt. Verpackt in einer durchsichtigen Schutzbox, präsentierte sich der Snack wie ein echtes Sammlerstück. Der ungewöhnlich geformte Cheeto hatte Ende 2024 große Aufmerksamkeit in den sozialen Medien erlangt und galt schnell als begehrtes Objekt unter Pokémon-Fans.

Starkes Interesse an der Auktion

Das Auktionshaus verzeichnete insgesamt 60 Gebote für den einzigartigen Käsechip, teilte das ZDF in einem Instagram Beitrag mit. Die hohe Nachfrage zeigt, wie wertvoll seltene und kurios geformte Snacks für Sammler sein können. Immer wieder tauchen außergewöhnliche Chips oder Cornflakes auf, die durch ihre besonderen Formen Höchstpreise erzielen. (feh)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von News von ZDFheute (@zdfheute)