
Dieses Känguru hat einen Polizeieinsatz ausgelöst.
Foto: Polizei/dpa
Tierischer Ausreißer: Polizei forscht nach einem flüchtigen Känguru
Ungewöhnliche Sichtung in Deutschland: Die Polizei sucht nach einem Känguru, das ein Autofahrer auf der Straße entdeckte.
Handyfoto als Beweis für ungewöhnlichen Fund
Ungewöhnliche Entdeckung in der Sächsischen Schweiz: Die Polizei hält Ausschau nach einem im Sebnitzer Ortsteil Schönbach gesichteten Känguru. Wie die Polizei mitteilte, habe ein Autofahrer am Montagabend auf dem Revier angerufen und berichtet, dass er ein Känguru auf der Straße entdeckt habe. Als Beweis schickte er den Beamten ein Handyfoto.
Känguru bereits verschwunden bei Ankunft der Polizei
Um mögliche Unfälle zu vermeiden, machte sich die Polizei auf den Weg zur Stelle, an der das Tier gesichtet wurde. Das Beuteltier war jedoch bereits davon gehüpft. Am Tag darauf meldete eine Frau im Revier ein vermisstes Känguru, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten gehen davon aus, dass die beiden Fälle miteinander in Verbindung stehen. Sie halten während der Streife weiter Ausschau nach dem Tier. (dpa/axt)