
Auf der A27 wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall getötet.
Foto: Jan Woitas (dpa/Symbolfoto)
A27 bei Hagen: Motorradfahrer (63) stirbt bei Unfall
Schrecklicher Unfall auf der A27 im Cuxland: Am späten Freitagabend kam bei einer Kollision ein Motorradfahrer ums Leben. Das berichtet die Berufsfeuerwehr Bremerhaven.
Auffahrunfall zwischen Hagen und Stotel
Gegen 23.40 Uhr war ein Autofahrer aus Baden-Württemberg (62) mit seinem Golf zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel (Fahrtrichtung Bremerhaven) auf ein Motorrad aufgefahren. Das hatte tragische Folgen.
Motorradfahrer wird auf die Fahrbahn geschleudert
Der Motorradfahrer aus Bremerhaven wurde laut Feuerwehr von seiner Maschine geschleudert und kam erst in erheblicher Entfernung zum Liegen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten den schwer verletzten Mann in einen Rettungswagen.
Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle
Doch die Helfer konnten nichts mehr ausrichten. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle.
Es wird nach einer zweiten Person gesucht
Die Feuerwehr suchte parallel und vorsichtshalber noch nach einer weiteren Person, die sich möglicherweise als Sozius auf dem Motorrad aufgehalten haben könnte. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. Ein Beifahrer konnte aber letztendlich nicht gefunden werden.
Auto-Insassen bleiben unverletzt
Die beiden Insassen des Autos blieben unverletzt. Aufgrund der Unfallaufnahme musste die A27 in Richtung Bremerhaven bis Samstagmorgen komplett gesperrt werden.