
Die Hausärztin Svetlana Filipcuk und Volksbank-Vorstand Frank Koschuth freuen sich über die Zusammenarbeit.
Foto: Gehrke
Ärztin zieht in Volksbank-Gebäude in Lunestedt
Die Volksbank-Geschäftsstelle in Lunestedt wird ab Oktober zur Praxis.
Ärztin bleibt Ort erhalten
Das Geldinstitut hat schon vor längerem angekündigt, den Standort Anfang Oktober aufzugeben. Die Lunestedter Ärztin Svetlana Filipchuk, die dringend Praxisräume sucht, hat die Chance genutzt: Sie zieht dort für zwei Jahre als Mieterin ein - und bleibt so dem Ort erhalten.
Ärztin ist in Lunestedt verwurzelt
Filipchuk ist sowohl als Hausärztin als auch als Kinderärztin tätig ist und hat 2016 die Praxis des langjährigen Landarztes Dr. Hans-Joachim Küper übernommen. Die Zahl der Patienten, die sie betreut, ist groß und erstreckt sich bis nach Hollen und Beverstedt. Am bisherigen Standort läuft der fünfjährige Mietvertrag aus. Filipchuk zieht zusammen mit drei Mitarbeiterinnen um, die bestehenden Praxiseinrichtung will sie in die Volksbank-Räume mitnehmen. Der Umzug soll Anfang Oktober erfolgen.
Welche langfristigen Pläne die Ärztin in Lunestedt hat und was die Volksbank perspektivisch nach der Übergangsnutzung als Praxis mit dem Grundstück vorhat, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG.
Ärztin zieht in Volksbank-Gebäude in Lunestedt Wie wertvoll die Nachnutzung von Volksbank-Geschäftsstellen sein kann, zeigt das Beispiel Lunestedt: