Ein Taxischild. Polizisten trafen den verletzten Taxifahrer und seine beiden alkoholisierten Fahrgäste auf dem Standstreifen der A27 zwischen Uthlede und Hagen.

Polizisten trafen den verletzten Taxifahrer und seine beiden alkoholisierten Fahrgäste auf dem Standstreifen der A27 zwischen Uthlede und Hagen.

Foto: Wolf/dpa

Cuxland
Blaulicht

Angriff auf Taxifahrer: Streit auf der A27 bei Hagen endet mit Verletztem

21. Oktober 2025 // 11:23

Auf der A27 zwischen Uthlede und Hagen griff ein betrunkener Fahrgast in der Nacht zum Montag seinen Taxifahrer an. Der 72-Jährige wurde leicht verletzt, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

In der Nacht zu Montag (20. Oktober) ist auf der A27 ein 72-jähriger Taxifahrer aus Bremen von einem Fahrgast angegriffen worden. Gegen 3.45 Uhr wurde die Polizei per Notruf alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Uthlede und Hagen trafen die Beamten auf den verletzten Fahrer sowie zwei alkoholisierte Männer im Alter von 29 und 33 Jahren aus Berne.

Konflikt eskaliert auf dem Standstreifen

Während der Fahrt kam es zu Streitigkeiten zwischen dem 33-Jährigen und dem Taxifahrer, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auf dem Standstreifen stoppte der Fahrer, woraufhin der Fahrgast ihn plötzlich körperlich attackierte und beleidigte. Der Taxifahrer konnte sich befreien und Hilfe rufen. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Gegen den 33-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung und Beleidigung ermittelt. (pm/axt)