Auf der Leher Landstraße in Langen passieren im Landkreis Cuxhaven die meisten Unfälle. So krachten etwa am 30. Oktober 2019 kurz vor dem Bahnübergang sechs Fahrzeuge eineinander. Eine 30-jährige Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Auf der Leher Landstraße in Langen passieren im Landkreis Cuxhaven die meisten Unfälle. So krachten etwa am 30. Oktober 2019 kurz vor dem Bahnübergang sechs Fahrzeuge ineineinander. Eine 30-jährige Frau wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Foto: Stehn

Cuxland

Auf diesen Straßen gibt es die meisten Unfälle im Kreis Cuxhaven

8. Oktober 2023 // 11:32

Auf welchen Straßen kracht es besonders häufig? Eine neue Statistik zeigt nun, wo es zu den meisten Unfällen im Kreis Cuxhaven kommt.

Statistik gibt Aufschluss

Die gefährlichsten Straßen im Bundesgebiet hat die Versicherung Allianz-Direkt ermittelt. Aus dieser Auswertung der Daten des Statistischen Bundesamtes von 2022 ergeben sich auch die Straßen mit den meisten Unfällen im Cuxland, bei denen Personen mindestens leicht verletzt wurden.

Die meisten Unfälle auf der Leher Landstraße in Langen

Am häufigsten krachte es im Cuxland auf der Leher Landstraße in Langen. Dort wurden im Vorjahr zwölf Unfälle mit Personenschaden registriert. Dabei wurde eine Person schwer verletzt, die anderen leicht. Da die Strecke innerorts verläuft und die Höchstgeschwindigkeit entsprechend angepasst ist, sind Unfälle dort in der Regel weniger schwer. Auf Platz zwei der Liste landet der Amtsdamm in Hagen mit zehn Unfällen, gefolgt von der Bahnhofstraße in Loxstedt mit acht Unfällen. Es folgen die Hauptstraße in Hemmoor (sechs Unfälle) sowie die Debstedter Straße in Langen und die Drangstedter Straße in Bad Bederkesa (jeweils fünf Unfälle).

Verkehrsunfälle im Kreis Cuxhaven 2022

Quellen: Landkreis Cuxhaven, das Statistische Bundesamt und die Allianz-Direkt-Versicherung