Junge Leute kaufen bei Aldi ein

Volles Zelt bei Aldi während des Deichbrand-Festivals. Die XXL-Filiale wird es ab 2024 nicht mehr geben.

Foto: Christoph Steinweg

Cuxland

Aus für Deutschlands größte Aldi-Filiale auf dem Deichbrand-Festival

Von Lennart Keck
22. September 2023 // 12:37

Seit 2018 wird das Deichbrand-Festival in Wanhöden von Aldi Nord unterstützt. Damit ist jetzt Schluss.

Das war‘s. Zukünftig findet das Deichbrand-Festival in Wanhöden ohne den XXL-Discounter Aldi Nord statt. Jetzt müssen sich die 60.000 Besucher woanders mit Lebensmitteln eindecken.

Ein Discounter der Superlative

Auf 2.100 Quadratmetern gab es alles, was man für das Wochenende auf dem Campingplatz so braucht. Ein besonderes Highlight: Der begehbare Kühlschrank, der zur Party-Location wurde.

Spekulationen auf Social Media

Schon seit einer Woche wird auf Instagram und Co. spekuliert, dass der Discounter im kommenden Jahr nicht mehr dabei sein wird. Vermeintliche Mitarbeiter sollen den Verdacht jetzt in den Kommentaren bestätigt haben.

Deichbrand-Marketing-Chefin löst auf

Änderungen bei solchen Veranstaltungen sind ganz normal. Die Marketing-Chefin Lena Zielinski schreibt: „Die mehrjährige Partnerschaft mit Aldi Nord ist mit dem Deichbrand 2023 ausgelaufen und wurde nach intensiven Gesprächen über mehrere Monate seitens Aldi Nord leider nicht verlängert.“ Alternativen zu der XXL-Filiale sind aber bereits in Planung. (cn)