
Auch Nadine, Dorthe, Kerstin und Marina (von links) haben eine tolle Zeit im LAB in Langen bei der Premiere von "Mama tanzt".
Foto: Rendelsmann
Ausverkaufte Hütte bei „Mama tanzt“ und beste Stimmung
„Mama tanzt“ feierte am Freitag Premiere in der „Lounge and Bar“ (LAB) in Langen. Der Laden war ausverkauft, die Stimmung top.
„Mama tanzt“ ist ein einprägsamer Name für die Tanzveranstaltung, die Kai Horeis und Sebastian Burschek in ihrer „Lounge and Bar“ in Langen etablieren wollen. Der Fokus der Veranstaltung liegt, wie der Name schon sagt, auf Müttern, denen ermöglicht werden soll, Familienleben und Feiern unter einen Hut zu bekommen.
Positive Atmosphäre ist ansteckend
Die durchweg positive Atmosphäre in der Location, in der sich schon um 19 Uhr unzählige Frauen jeden erdenklichen Alters angeregt vor dem langen, gebogenen Tresen unterhalten, in Sitzecken ausgelassen lachen oder mit ihren Freundinnen tanzen, ist ansteckend.
„In der Regel starten Partys normalerweise frühestens ab 22, 23 Uhr und gehen bis tief in die Nacht hinein“, weiß Veranstalter Horeis. Dass dies gerade für Eltern mit jüngeren Kindern schwierig sei, weiß der 43-Jährige aus dem eigenen Freundeskreis. „Daraus ist dann die Idee entstanden, genau für diese Zielgruppe ein Angebot zu machen.“ Ähnliche Angebote gibt es bereits in Städten wie Hamburg, Osnabrück oder Oldenburg.

Endlich tanzen, tanzen, tanzen...das erste Event war ausverkauft.
Foto: Rendelsmann