Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein brennendes Auto.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein brennendes Auto. Der Wagen hatte am Mittwoch auf der A27 bei Uthlede Feuer gefangen.

Foto: Feuerwehr

Cuxland
Blaulicht

Auto in Flammen: Pkw-Brand auf der A27 bei Uthlede sorgt für Aufsehen

24. April 2025 // 06:14

Auf der A27 bei Uthlede hat ein brennendes Auto für Aufsehen gesorgt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen.

A27: Auto fängt Feuer

Ein Fahrzeugbrand auf der Autobahn 27 in Richtung Bremen hat am Montagabend gegen 19 Uhr bei Uthlede für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven rückte mit zwei Löschfahrzeugen und einem Einsatzleitwagen an, nachdem ein brennender Pkw gemeldet wurde.

Starke Rauchentwicklung bei Ankunft

Vor Ort stand das Auto mit deutlich sichtbarem Flammenschein und starker Rauchentwicklung auf dem Standstreifen. Nach Angaben des Fahrers bemerkten die beiden Insassen während der Fahrt plötzlich Brandgeruch. Sie reagierten schnell und konnten das Fahrzeug sicher abstellen.

Insassen bleiben unverletzt

Die beiden Fahrzeuginsassen brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit und setzten den Notruf ab. Glücklicherweise blieben beide unverletzt. Der Brand entwickelte sich jedoch zügig, sodass ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr notwendig war.

Feuerwehr löscht Brand zügig

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. (pm/fk)