Autodiebe schlagen im Landkreis Cuxhaven zu

In der Nacht zu Donnerstag sind in Langen zwei Kleinbusse der Marke Mercedes Benz Vario gestohlen worden. Beide Fahrzeuge standen in der Straße Am Steinviertel. In Schiffdorf ist in der selben Nacht ein VW Passat Variant entwendet worden. 

Auf der Flucht festgefahren

Wie die Wohnmobile entwendet wurden, steht noch nicht fest. Der Gesamtschaden liegt bei fast 100 000 Euro. Eines der Wohnmobile wurde am Donnerstagmorgen in der Feldmark wiedergefunden. Die Täter hatten sich bei der Flucht festgefahren. Zeugen, die Hinweise zu den Taten machen können, wenden sich bitte an die Polizei Geestland unter 04743-9280 oder die Polizei Cuxhaven unter 04721-5730.

Auffällige Lackierung

Der VW Passat Variant mit dem Kennzeichen CUX-EC 434 ist ein älteres Modell. Er stand in der Straße Am Orient. Der Pkw hat eine auffällige Lackierung. Die Grundfarbe ist silber, Teile sind braun-kupferfarben lackiert. Zeugen, die Hinweise zu der Tat machen können, melden sich bitte unter 04706-9480 bei der Polizei in Schiffdorf.

Lili Maffiotte

Lili Maffiotte

zeige alle Beiträge

Lili Maffiotte, Spanierin mit kompliziertem Namen, aber ohne Spanischkenntnisse, geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Seit 23 Jahren bei der NORDSEE-ZEITUNG - als gelernte Fotografin von der Bildredaktion über ein Volontariat in die Lokalredaktion mit Zwischenstationen in der Sportredaktion. Seit Oktober 2015 in der Online-Redaktion für die Social-Media-Kanäle zuständig.