Die Landesbehörde saniert den letzten Abschnitt der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt – Autofahrer müssen bis Ende November mit Einschränkungen rechnen.
Foto: Sauer/dpa
B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt: Letzter Bauabschnitt beginnt am Montag
Auf der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt startet am 27. Oktober der letzte Bauabschnitt der Straßen- und Radwegesanierung.
Auf der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt startet am 27. Oktober der letzte Bauabschnitt der Straßen- und Radwegesanierung.
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr informiert, dass der zweite und letzte Bauabschnitt der Fahrbahn- und Radwegesanierung an der B71 zwischen Bexhövede und Stinstedt am Montag, 27. Oktober, beginnt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein.
Bauabschnitte 1, 3, 4 und 5 abgeschlossen
Die Abschnitte 1, 3, 4 und 5 sind bereits bis zum Ende der Herbstferien fertiggestellt. Der letzte Abschnitt ist rund 800 Meter lang und reicht von der Raisa-Tankstelle bis zur Ringstraße. Zwischen der Tankstelle und der Steertmoorstraße werden alle drei Asphaltschichten erneuert, auf dem restlichen Teilstück die Deck- und Binderschicht.
Umleitung und Verkehrshinweise für Autofahrer
Die Umleitung über L134, L135 und L143 bleibt bestehen. Die Behörde bittet um Rücksichtnahme und erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich. (pm/axt)