
Die Polizei konnte in Bad Bederkesa eine Verwechslung aufklären.
Foto: Monika Skolimowska/dpa
Bad Bederkesa: Kind verwechselt - Kein Mitschnacker unterwegs
Am Donnerstag machte in Bad Bederkesa eine Meldung die Runde: Ein älterer Mann soll ein Kind angesprochen und zu seinem Auto gelockt haben. Am Ende gab es Entwarnung, alles war harmlos.
Bad Bederkesa: Vorfall ereignet sich am Busbahnhof
Die Polizei konnte die Sache aufklären und verfasste eine Pressemitteilung: „Am Donnerstag erhielt die Polizei Kenntnis von einer Frau aus Bad Bederkesa, dass ihr 13-jähriger Sohn am Nachmittag im Bereich des Busbahnhofs vor der Moortherme von einem älteren, unbekannten Mann aus seinem Pkw heraus angesprochen worden sei. Der Mann hätte ihren Sohn dazu aufgefordert, ins Auto zu steigen, da er ihn abholen solle. Als der Junge dies verneinte, hätte der ältere Mann ihn nochmals aufgefordert, einzusteigen. Erst als der Sohn vehement antwortete, gleich die Polizei zu rufen, sei der Mann davongefahren.“
71-Jähriger spricht den „falschen“ Enkel an
Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln - es handelte sich um einen 71 Jahre alten Geestländer. Und der hatte schlicht das Kind verwechselt. Er sollte nämlich seinen Enkel abholen, hatte aber zunächst nicht bemerkt, dass er den falschen Jungen angesprochen hatte. Der Enkel wartete an einem anderen Parkplatz und hatte sich dann auch bei seinem Opa telefonisch gemeldet. Laut Polizei konnte die Mutter des Kindes den Ablauf bestätigen.
Bad Bederkesa: Kein Mitschnacker unterwegs Am Donnerstag machte in Bad Bederkesa eine Meldung die Runde: Ein älterer Mann soll ein Kind angesprochen und zu seinem Auto gelockt haben. Am Ende gab es Entwarnung, alles war harmlos. Ein Mann, der seinen Enkel abholen wollte, hatte zwei Jungen verwechselt.