
Das Carsharing-Mobil „Mobine“ fährt seit einiger Zeit in Neuenwalde. Es kommt auch in dem Beitrag vor.
Foto: Oldenbuettel
Beitrag über Geestlands Nachhaltigkeit wird im NDR gezeigt
Der NDR zeigt am heutigen Dienstag ab 18.45 Uhr einen Beitrag über Geestland. Dieser ist eingebettet in die „DAS!“-Sendung mit Politökonomin Maja Göpel.
Aspekte des Engagements
Der Titel des Beitrags lautet: „Geestland: Eine Stadt wird nachhaltig.“ Er beleuchtet verschiedene Aspekte des nachhaltigen Engagements und zeigt auf, wie in Geestland das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich angegangen wird.
Acker-Kita und Energiepark
Unter anderem tauchen in dem Film das Carsharing-Mobil aus Neuenwalde „mobine“, die Geestland-Bienen, die Paludikultur-Versuchsfläche in Bad Bederkesa, das Projekt Acker-Kita in Drangstedt, der geplante Energiepark in Bad Bederkesa, das Projekt 35.000 Bäume am Langen Berg in Langen sowie die bereits gewonnenen Nachhaltigkeitspreise auf.