
Großeinsatz der Feuerwehren: Rund 100 Heuballen brennen im Bokeler Friedhofsweg. Die Feuerwehren bekommen die Flammen in den Griff.
Foto: Kahrs
Beverstedt-Bokel: Sieben Brände allein im Juli
Am Dienstagabend gegen 22.45 hatten wieder einmal Heuballen gebrannt in Beverstedt-Bokel, so wie schon in der Nacht zu Samstag und zum insgesamt siebten Mal in und um Bokel allein im Monat Juli. Nun wird über Brandstiftung spekuliert.
Ursachen werden ermittelt
„In der Erntesaison ist eine Häufung dieser Brände nichts Ungewöhnliches“, sagt Polizeisprecherin Anke Rieken, aber dass sich binnen eines Monats gleich sieben Brände, darunter auch kleinere, in der Region um Bokel ereignet hätten, sei ungewöhnlich. „Wir können aber zu den Ursachen noch nicht mehr sagen. Wir stehen erst am Anfang der Ermittlungen.“ Unter anderem unter den Artikeln von nord24 spekulieren die Menschen dennoch über Brandstiftung.

Großeinsatz der Feuerwehren: Rund 100 Heuballen brennen im Bokeler Friedhofsweg. Die Feuerwehren bekommen die Flammen in den Griff.
Foto: Kahrs