
Im Cuxland kann man sich mit Novavax impfen lassen.
Foto: Matthias Balk/dpa (Symbolfoto)
Corona: Im Cuxland wird an diesen Orten Novavax verimpft
Die Impfteams des Landkreises Cuxhaven werden am Sonntag an zwei Standorten erstmals volljährige Impfwillige, die noch nicht geimpft wurden, mit dem Impfstoff von Novavax impfen.
Laut Landrat Bielefeld steht Novavax für 1000 Impfungen zur Verfügung
„Es gibt bereits knapp 180 Anmeldungen von Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis Cuxhaven für eine Impfung mit Novavax“, sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos). Es freue ihn, dass der Bedarf nun in ausreichender Menge gedeckt werden könne, so Bielefeld: „Derzeit haben wir Impfstoff für 1000 Impfungen zur Verfügung.“ Eine Impfung mit dem Novavax-Vakzin könnten auch Personen erhalten, die bisher einmal mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson geimpft wurden und bei denen eine Unverträglichkeit für einen mRNA-Impfstoff vorliegt.
Impfaktion in Cuxhaven vor der „Hermine“
Ein mobiles Impfteam wird am Sonntag zwischen 13 und 17 Uhr mit dem Impfbus in Cuxhaven auf dem Taxistand vor der „Hermine“, Deichstraße 4, Impfwilligen mit dem Impfstoff von Novavax eine Impfung anbieten. Für Kurzentschlossene ist das auch ohne Termin möglich.
Angebot am Sonntag auch in Stotel
Ein weiteres mobiles Impfteam wird in Stotel an der Nelly-Sachs-Straße in der Zeit von 10 bis 16 Uhr Personen die Impfung mit dem Novavax-Vakzin mit und ohne Termin ermöglichen.
Corona: Im Cuxland wird Novavax verimpft Die Impfteams des Landkreises Cuxhaven werden am Sonntag an zwei Standorten erstmals volljährige Impfwillige, die noch nicht geimpft wurden, mit dem Impfstoff von Novavax impfen. „Es gibt bereits knapp 180 Anmeldungen“, sagt Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos).