
Zwischen Cuxhaven und Neuwerk wurden mehrere Menschen aus dem Watt evakuiert.
Foto: Christian Charisius/dpa (Symbolfoto)
Cuxhaven: Wattwanderer bei Gewitter evakuiert
Gefährliche Situation: Als am Samstagabend ein Gewitter über Duhnen aufzog, befanden sich zwischen Cuxhaven und Neuwerk noch rund 50 Menschen im Watt.
Fahrzeuge und DLRG-Unimogs werden ins Watt geschickt
Die Rettungsstation Duhnen der Nordseeheilbad GmbH löste daraufhin einen Alarm aus. Es wurden Fahrzeuge und DLRG-Unimogs losgeschickt, um die Menschen aus den Wattbereichen sicher evakuieren zu können. Nach Angaben der DLRG hätte einige Wattwanderer eigenständig den Weg zurück zum Strand gekommen.
Wattwanderer sind froh über die Hilfe
Zwei geführte Wandergruppen und eine Familie wurden laut DLRG mit Fahrzeugen zurück an Land gebracht. Bei einsetzendem Starkregen, Hagel und Blitzen seien die Wattwanderer froh über die Hilfe gewesen.
Cuxhaven: Wattwanderer bei Gewitter evakuiert Gefährliche Situation: Als am Samstagabend ein Gewitter über Duhnen aufzog, befanden sich zwischen Cuxhaven und Neuwerk noch rund 50 Menschen im Watt. Die Rettungsstation Duhnen löste Alarm aus. Zwei geführte Wandergruppen und eine Familie wurden laut DLRG mit Fahrzeugen zurück an Land gebracht.