
GNTM war ein Meilenstein im Leben von Maja. Aber bis heute hat sie ein ambivalentes Verhältnis zu ihrer Zeit am Set der Fernsehproduktion.
Foto: Tabea/Behindfaces.photoraphy
Cuxland: Maja hat GNTM und das Modelleben hinter sich gelassen
Erst war Maja aus Langen bei GNTM, dann ist sie als Model durch die Welt gereist. Heute führt sie ein ganz anderes Leben in Amsterdam.
Anders als erwartet
Früher hat Maja Manczak jede Folge „Germanys Next Topmodel“ gesehen. Die Sendung auf Pro7 war für sie das Fernseh-Highlight der Woche. Doch seit vier Jahren ist das vorbei. Damals hat die junge Frau aus Langen in Geestland selbst an der Casting-Show für Models teilgenommen - und das lief anders als erwartet. „GNTM ist eine Reality-Show und kein Wettbewerb unter Models“, sagt die 24-Jährige heute.
Psychologie statt Modelleben
In den folgenden Jahren hat Maja hauptberuflich gemodelt. Doch inzwischen hat die junge Frau aus Langen diesen Teil ihres Lebens abgeschlossen. Heute studiert sie Psychologie, anstatt vor der Kamera zu stehen. Für die Ausbildung ist sie extra nach Amsterdam gezogen.
Was Maja an GNTM und der Modelbranche kritisiert und warum sie die Teilnahme trotzdem nicht bereut, lest ihr auf NORD|ERLESEN.