
Der neue Impfbus des mobilen DRK-Impfteams wird derzeit bei der Firma Gehr in Lunestedt für den Einsatz ausgerüstet.
Foto: Mark Schröder
Cuxland: Mobiles Impfteam bald im Linienbus unterwegs
Weil sie ihr Angebot noch näher zu den Menschen bringen wollen, sind die Mitarbeiter des mobilen DRK-Impfteams bald im Linienbus unterwegs.
1,5 Millionen Kilometer durch Düsseldorf
Noch steht der Bus, der seit seiner Indienststellung im Jahr 2003 Fahrgäste in Düsseldorf gut 1,5 Millionen Kilometer durch die Stadt kutschierte, auf dem Hof der Firma Gehr in Lunestedt. Der Spezialist für den Innenausbau von Megayachten, VIP-Flugzeugen und Kreuzfahrtschiffen hat dem DRK kurzfristig geholfen und Tische, Abtrennungen und Arbeitsplätze eingebaut.
Kein mühsamer Auf- und Abbau mehr
„Wir können mit dem Impfbus einfach mehr Menschen dort erreichen, wo sie sich täglich aufhalten“, sagt Florian Kaste, Leiter des mobilen Impfteams. Zudem spare man sich damit den mühsamen Auf- und Abbau in Turnhallen oder Dorfgemeinschaftshäusern, in die in letzter Zeit immer weniger Impfwillige kamen.
Wo in der kommenden Woche die Premiere des Impfbusses stattfinden wird, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.
Mobiles Impfteam bald im Linienbus unterwegs Weil sie ihr Angebot noch näher zu den Menschen bringen wollen, sind die Mitarbeiter des mobilen DRK-Impfteams bald im Linienbus unterwegs. Die Lunestedter Firma Gehr hat dem DRK kurzfristig geholfen. Sie hat Tische, Abtrennungen und Arbeitsplätze eingebaut.