
In der Zerlegeabteilung der Fleischerei „Cuxland pur“ in Hemmoor verarbeitet Olegs Pantelejevs ausschließlich Bio-Schweine mit Ringelschwänzen. In der Regel werden Schweine verarbeitet, bei denen die Schwänze im Ferkelalter ohne Betäubung entfernt wurden, um zu verhindern, dass sich Schweine darin verbeißen.
Foto: Heike Leuschner
Cuxland pur: Mit Bio-Fleischerei zum Erfolg
Fleischskandale haben ihren Erfolg begründet. Davon sind Elke und Erwin Otto überzeugt. Seit 2003 betreiben sie in Hemmoor die Bio-Fleischerei Cuxland pur.
Mit drei Galloway-Rindern fing alles an
Als sich die Ottos Anfang der 90er Jahre ihre ersten drei Galloway-Rinder kauften, ahnten sie nicht, dass sich daraus einmal eine Bio-Fleischerei mit 42 Angestellten entwickeln würde. „Die Kunden haben uns beflügelt“, sagt Betriebsinhaber Erwin Otto.
Welche Hürden sie überwunden haben und wie die Pläne für die Zukunft aussehen, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG oder jetzt schon auf NORD|ERLESEN.
Cuxland pur: Mit Bio-Fleischerei zum Erfolg 42 Angestellte zählt die Bio-Fleischerei „Cuxland pur“ von Elke und Erwin Otto in Hemmoor. Eine echte Erfolgsgeschichte.