
Auch auf dem neuen Auto von Inge Perlo und Hans Karcher darf der Totenkopf nicht fehlen.
Foto: Seelbach
Det Müller hilft: "(M)ein neuer Alter" für Paar aus Nordholz
Glückliche Gesichter in Nordholz: Inge Perlo und Hans Karcher können sich über ihr neues Auto freuen. In schicker schwarz-roter Optik und behindertengerecht umgebaut. Bekommen haben sie es von Det Müller und seinem Team von der RTLII-Sendung "Mein neuer Alter". Wegen Kinderlähmung auf Rollstuhl angewiesen Hans Karcher ist durch seine wiederkehrende Kinderlähmung auf einen elektrischen Rollstuhl angewiesen, um zum Beispiel zu seinen regelmäßigen Arztbesuchen zu kommen. Doch der passt nicht in das Auto des Paares. Eine neues Gefährt muss her.
Überrascht über schnellen Bewerbungserfolg
"Wir haben die Sendung immer geguckt und deshalb habe ich mich einfach beworben", erzählt Inge Perlo. Die überrascht war, dass die Bewerbung so schnell Erfolg hatte. Kurz vor Weihnachten liefen die Dreharbeiten in Nordholz.
Det will helfen, aber das Geld ist knapp
Der darin gezeigte Kauf des neuen Autos gestaltet sich für Det Müller nicht einfach, ist doch das finanzielle Budget des Paare begrenzt. Und auch der Verkauf eines 32 Jahre alten Cadillacs läuft nicht wie gewünscht. Det muss gemeinsam mit dem Paar in die Trickkiste greifen.
Kreative Ideen gefragt
Was sich das Team sich einfallen lässt, um an das nötige Geld zu kommen und was aus dem geliebten Cadillac wird, ist am Dienstag in der Nordsee-Zeitung zu lesen.

Auch auf dem neuen Auto von Inge Perlo und Hans Karcher darf der Totenkopf nicht fehlen.
Foto: Seelbach