Elisabeth Dede steht hinter dem Tresen ihrer Kneipe

Hinter dem Tresen fühlt sich Elisabeth Dede sichtlich wohl.

Foto: Grell

Cuxland

Die nächste traditionsreiche Gaststätte in Cuxhaven schließt

Von Vanessa Grell
20. September 2023 // 17:00

Wieder eine Schließung in Cuxhaven: Die traditionsreiche Gaststätte Schifferbörse macht die Türen zu. Schon Ende September wird es so weit sein.

Ende einer Ära

Für die Elisabeth Dede (69) endet am 30. September ein besonderer Lebensabschnitt. Sie ist Inhaberin einer traditionsreichen Kneipe Schifferbörse in Cuxhaven und bewirtet den Tresen seit zwölf Jahren alleine. Jetzt hat sie beschlossen, einen neuen Weg zu gehen.

So geht es weiter

Am 1. April 1984 übernahm Elisabeth Dede gemeinsam mit ihrem Ehemann die Kneipe in Cuxhaven. „Am 1. April 2024 hätte ich das 40. Jubiläum, aber die Luft ist einfach raus“, erzählt sie. Bis einschließlich 30. September ist die Schifferbörse noch geöffnet. Am letzten Tag soll es von 11 bis 17 Uhr eine kleine Abschiedsparty geben. Dede fällt es zwar sehr schwer, die Kneipe zu schließen, allerdings ist sie sich sicher: „Ich möchte auch noch ein bisschen meine Rente genießen.

Das berichtete zuerst cnv-medien.de