
Immer mehr Bestellungen: Weil Marco Mendes (links) den Lieferdienst mit eigenem Personal kaum noch schafft, nimmt er den Lieferservice der Weser Eilboten in Anspruch. Fahrer Stefan Kreutz liefert die Ware aus und kassiert.
Foto: Leuschner
Die Weser Eilboten auf Liefertour
Die Corona-Krise mit ihren Kontaktbeschränkungen macht erfinderisch: Der Logistiker Weser Eilboten in Bremerhaven bietet Einzelhändlern Lieferdienste an.
Große Erleichterung
Für den Dorumer Edeka-Marktbetreiber Marco Mendes bedeutet der Service eine große Erleichterung: Weil immer mehr Kunden ihre Lebensmittel telefonisch oder per Mail ordern, kann der Unternehmer den Lieferdienst aus eigenen personellen Mitteln an manchen Tagen nicht mehr allein stemmen.
„Zuverlässig und freundlich“
Mendes schätzt die „Zuverlässigkeit und Freundlichkeit der Weser Eilboten-Fahrer“. Sofern es die Nachfrage hergibt, will er den Service für seine Kunden auch nach der Corona-Krise in Anspruch nehmen.
Weser Eilboten: Einkäufe bis in die Küche Die Corona-Krise mit ihren Kontaktbeschränkungen macht erfinderisch: Der Logistiker Weser Eilboten kann von Einzelhändlern als Lieferdienst gebucht werden.