Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: Carsten Rehder

Cuxland
Blaulicht

Drama auf Landstraße bei Wanna: Ein Motorradfahrer stirbt, einer schwer verletzt

12. Mai 2024 // 14:12

Auf der L118 zwischen Wanna und Krempel ist es am Samstag, 14.50 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Motorradfahrer kollidierten mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine. Ein Mann starb, der andere wurde lebensgefährlich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 70-jähriger Mann aus Wanna mit seiner landwirtschaftlichen Maschine nach links auf ein Grundstück einbiegen und übersah dabei vermutlich zwei Motorradfahrer.

Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Anpralls erlitt einer der Motorradfahrer, 24-jähriger Cadenberger, tödliche Verletzungen. Der zweite Motorradfahrer, ein 23-jähriger Bremerhavener, erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 70-Jährige erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden.

An allen Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden. Die L118 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hierzu wurde eine umfangreiche Spurensuche vor Ort durchgeführt, die am Sonntag fortgesetzt wurde. Zeugen hatten angegeben, dass die beiden Motorradfahrer kurz vor dem Unfall mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gefahren waren.

„Die Motorradsaison hat in diesem Jahr gerade erst begonnen und wir haben allein in dieser Woche zwei Verkehrstote zu beklagen. Wir appellieren dringend an alle Verkehrsteilnehmenden, rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren“, so Stephan Hertz, Pressesprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven. (pm/skw)

Auto fängt auf der A27 Feuer und brennt komplett aus

So viel kassiert der Landkreis Cuxhaven mit mobilen Blitzern