An den Fahrzeugen, die am schweren Verkehrsunfall auf der L129 beteiligt waren, entstand Totalschaden.

An den Fahrzeugen, die am schweren Verkehrsunfall auf der L129 beteiligt waren, entstand Totalschaden.

Foto: Polizei

Cuxland

Schwerer Unfall bei Wremen: Eine Frau lebensgefährlich verletzt

29. Juni 2023 // 07:20

Drei Personen, zwei Frauen und ein achtjähriges Mädchen, wurden am Mittwochabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L129 zwischen Mulsum und Wremen verletzt, eine der Frauen lebensgefährlich.

Aus noch unbekanntem Grund in den Gegenverkehr gefahren

Am frühen Mittwochabend gegen 17:40 Uhr befuhr eine 35-jährige Frau aus der Wurster Nordseeküste die Landesstraße 129 zwischen Mulsum und Wremen, als sie hierbei im Verlauf einer leichten Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet und hier mit dem Auto einer 36-jährigen Frau, ebenfalls aus der Wurster Nordseeküste, zusammenstieß. Wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht, wurde das Auto der 36-Jährigen durch die Wucht des Aufpralls in einen Graben geschleudert, das Fahrzeug der Unfallverursacherin blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.

35-jährige Frau lebensgefährlich verletzt

Durch den Unfall erlitt die Unfallverursacherin lebensgefährliche Verletzungen. Die zweite Frau erlitt schwere, ihre 8-jährige Tochter als Beifahrerin leichte Verletzungen. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Diese mussten abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt.