
Winfried Gusky (und Katja Seedorf vom BUND unterstützen die Kritiker des Bauvorhabens "Beverstedtermühlen" mit ihren fachlichen Ratschlägen.
Foto: Andreas Palme
Ein Weihnachtsgeschenk für Bauherren in Beverstedt
In der Gemeinde Beverstedt werden Dutzende neue Bauplätze entstehen. Die Ratsmitglieder machten den Weg dafür nun endgültig frei.
60 neue Bauplätze entstehen
Rund 60 neue Bauplätze werden in Beverstedt und Bokel entstehen. Mit großer Mehrheit stimmten die Ratsmitglieder am Montagabend für die Baugebiete „Beverstedtermühlen“ und „Littheide West“.
Anwohner wehren sich gegen Verkehr
Vor allem beim Thema „Beverstedtermühlen“ waren im Vorfeld die Emotionen hochgekocht. Anwohner wehrten sich gegen den bevorstehenden Baustellenverkehr, der BUND Unterweser prangerte die „umweltschädliche Wirkung des Vorhabens“ an, andere Kritiker erachteten den Baugrund in der Lune-Niederung als zu schlecht. Am Ende votierte der Rat aber für den Bebauungsplan.
Wann die Bauherren voraussichtlich mit ihren Vorhaben beginnen können, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.
Ein Weihnachtsgeschenk für Bauherren in Beverstedt In der Gemeinde Beverstedt werden Dutzende neue Bauplätze entstehen. Die Ratsmitglieder machten den Weg dafür nun endgültig frei. Rund 60 neue Bauplätze werden in Beverstedt und Bokel entstehen.