
Die Bundespolizei ermittelt gegen einen Unbekannten, der sich in einem Regionalzug nahe Cuxhaven vor einer 13-Jährigen entblößt haben soll.
Foto: Boris Roessler
Exhibitionist belästigt Mädchen in Zug auf dem Weg nach Cuxhaven
Schock im Regionalzug: Auf dem Weg nach Cuxhaven belästigte ein Mann eine 13-Jährige. Die Polizei ist alarmiert und sucht dringend Zeugen.
Exhibitionist steigt in Cadenberge in den Zug
Ein Unbekannter hat in einem Zug auf dem Weg nach Cuxhaven eine 13-Jährige sexuell belästigt. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Montagabend (4. August) zwischen Cadenberge und Otterndorf. Von dem Exhibitionisten fehlt bisher jede Spur.
Mädchen setzt sich auf einen anderen Platz im Zug
Nach Angaben der Bundespolizei ist der Mann am Bahnhof Cadenberge in das Fahrradabteil des RE 14531 nach Cuxhaven eingestiegen. Er soll laut Aussagen des Opfers in dessen Nähe Platz genommen und an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Das Mädchen habe sich daraufhin zu zwei anderen Mädchen gesetzt. In Otterndorf stieg die Schülerin aus. Die Mutter alarmierte die Polizei.
Polizei sucht vergeblich nach dem Mann
Beim nächsten Halt in Cuxhaven fahndeten Polizeistreifen vergeblich nach dem Mann. Der Täter soll dick, zwischen 25 und 30 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Er trägt kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit einem grünen Pullover, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Turnschuhen der Marke „Nike“.
Zeugen des Vorfalls sollten sich in Bremen melden
Die Bundespolizeiinspektion Bremen (0421/162997777; bpoli.bremen@polizei.bund.de) bittet die beiden Mädchen und weitere Zeugen, sich zu melden. (pm/bal)