Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle.

Bei einem Unfall in Mittelstenahe wurde zwei junge Männer schwer verletzt. Die Polizei (Symbolbild) ermittelt zur Ursache.

Foto: Puchner/dpa

Cuxland
Blaulicht

Fahranfänger kracht bei Lamstedt mit Auto gegen Baum

19. August 2025 // 15:05

Wieso kam der Wagen von der Straße ab? Diese Frage beschäftigt die Polizei nach einem Unfall in Mittelstenahe, bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden.

Auto kommt von Straße ab und kollidiert mit Baum

Bei einem Autounfall in Mittelstenahe in der Samtgemeinde Börde Lamstedt sind zwei junge Männer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben kam der Wagen, in dem ein 18-Jähriger aus Ihlienworth am Steuer saß, am Montagnachmittag (18. August) von der Kreisstraße 34 ab. Das Auto kollidierte mit einem Baum, wurde zurückgeschleudert und stieß auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit einem weiteren Baum zusammen.

Beide Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt

Der Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer aus Bülkau wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser gebracht. An dem Wagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 10.000 Euro.

Polizei kennt Ursache für Unfall noch nicht

Die Ursache für den Unfall ist unklar, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Ermittlungen dauern an. (pm/bal)