
Ähnlich beschwingt wie dieses Kalb dürfte das gerettete Kalb in Flögeln nach der Rettung durchs Gras gelaufen sein. Dieses Foto ist ein Symbolbild.
Foto: Mirgeler/dpa
Flögeln: Feuerwehr rettet junges Kalb aus dem Wasser
Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Flögeln am Montagabend (22.8.22): Die Feuerwehrleute haben ein Kalb gerettet.
Passanten entdecken Kalb im Graben
Passanten beobachteten gegen 17.45 Uhr ein hilfloses Kalb in einem wasserführenden Graben im Bereich des Flögelner Ortsausganges. Da das junge Tier augenscheinlich das Wasser aus eigener Kraft nicht mehr verlassen konnte, alarmierten sie folgerichtig die Einsatzkräfte.
Kinder helfen der Feuerwehr
Zwei Kinder führten die alarmierte Feuerwehr Flögeln vorbildlich zu dem hilflosen Tier in der weitläufigen Feldmark. Mit vereinten Kräften konnte das Kalb aus dem Wasser gerettet und unverletzt an den glücklichen Besitzer übergeben werden.