
In Steinau geht am Sonntag wieder die Post ab
Foto: Redaktion
Frühtanz in Steinau: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Einmal im Jahr, immer am Pfingstsonntag, verwandelt sich die kleine Gemeinde Steinau in eine der größten Fetenmeilen im Cuxland: Der Frühtanz ist Kult.
-
Wo und wann findet der Frühtanz statt?
Der Frühtanz geht am Pfingstsonntag, 28. Mai, in der Zeit von 8 bis 19 Uhr in Steinaus Dorfmitte über die Bühne. Gefeiert wird - wie bereits 2022 - nur draußen. „Auflagenbedingt gibt es keine Innenbereiche mehr“, sagen die Veranstalter Lars Dock und Eike-Hinrich Bar. Es heißt also Daumen drücken, dass das Wetter am Pfingstsonntag mitspielt.
-
Wo gibt es Tickets?
Der 2022 neu eingeführte Vorverkauf hat sich bewährt und wird auch in diesem Jahr beibehalten. „Der Vorverkauf ist Bestandteil des Sicherheitskonzepts“, sagt Lars Dock, Sohn des Frühtanz-Erfinders Peter Dock. Eintrittskarten gibt es online. Ticketpreis: 20 Euro. Wer „Hardtickets“, also als klassische Eintrittskarten, bevorzugt, bekommt diese an diversen Vorverkaufsstellen im Cuxland.
-
Was wird musikalisch geboten?
Die Veranstalter Lars Dock und Eike-Hinrich Bahr wollen drei Bühnen aufstellen. Mittlerweile steht das DJ-Line-up für die „Lito Donnern Stage“ und die „Reqluess Starlight Stage“. Auflegen werden hier DJ Rocci, Andre Nalin, DJ Toddy, Brase, DJ Jannik, DJ Ernesto, Lian Marrow, DJ Innocent, DJ Dan, MC Krüger, DJ Schippi, DJ Requless, DJ Niklas, DJ Malte und DJ Liones. Auch Live-Musik wird es geben.
Weitere Fragen und Antworten lest ihr hier auf NORDSEE-ZEITUNG.de.