
Alain Caboussat kümmert sich um den Verkauf der Getränke und der Schweizer Spezialitäten, die seine Frau selbst herstellt.
Foto: Leuschner
Für Schleckermäuler: Im Café Wasserturm Cuxhaven gibt es Schweizer Leckereien
Wer an Kaffeehaus-Kultur denkt, denkt vermutlich nicht zuerst ans Cuxland. Doch auch hier werden süße Teilchen geliebt. Zum Beispiel im Café Wasserturm Cuxhaven.
Schweizer Spezialitäten im Café Wasserturm Cuxhaven
Ob in Offenwarden, Ringstedt, Bad Bederkesa, Cuxhaven oder Wremen – in vielen Orten im Cuxland findet man kleine Café-Perlen. Besonderes Ambiente und außergewöhnliche Leckereien bietet das Café Wasserturm Cuxhaven.
Passend zur Herkunft seiner Eigentümer Mirabelle und Alain Caboussat gibt es im Café Wasserturm Cuxhaven überwiegend Spezialitäten aus der Schweiz - natürlich hausgemacht.
Gebacken werden sie von Mirabelle Caboussat und ihrem Sohn Nicolas, einem gelernten Konditor, in der Café-eignenen Küche.

Das Café Wasserturm Cuxhaven bietet ein besonderes Ambiente.
Foto: Leuschner
Das sind die Highlights im Café Wasserturm Cuxhaven
Besonders gefragt sind die Bündner und die Engadiner Nusstorte. Bei beiden handelt es sich um Mürbteig, der mit in Biohonig karamellisierten Walnüssen gefüllt ist.
Den Unterschied macht die Schokolade, die die Caboussats von einer kleinen Manufaktur in der Schweiz beziehen. „Eine herbe Schokolade mit 65 Prozent Kakaoanteil“, erklärt Alain Caboussat. „Die gibt es sonst nirgendwo zu kaufen.“
Das Café Wasserturm Cuxhaven befindet sich in der Bahnhofstraße in Cuxhaven und ist immer einen Ausflug wert. Die Öffnungszeiten sind mittwochs bis sonntags jeweils 10 bis 17 Uhr.