
Ein angeblicher Messerschleifer hat am Dienstag eine Frau in Ringstedt um 135 Euro betrogen. Er nahm Messer und Scheren von ihr mit, um sie angeblich zu schärfen. Diese Leistung erbrachte er aber nicht.
Foto: Colourbox
Geestland: Angeblicher Messerschleifer betrügt Frau
In Ringstedt ist ein Betrüger unterwegs, der angibt, Messer und Scheren zu schleifen. Diese Leistung erbringt er allerdings nicht. Im konkreten Fall hat er mehrere Messer und Scheren einer Frau an sich genommen und 135 Euro dafür kassiert, ohne die angegebene Leistung zu erbringen.
Messer und Scheren zur Schärfung übergeben
Der Vorfall ereignete sich am Dienstagmittag. Die Frau hatte dem Messerschleifer im Reisegewerbe Messer und Scheren ausgehändigt, die nach etwa 20 Minuten mit angeblich erfolgter Schärfung und spezieller Versiegelung mit Garantieversprechen wieder übergeben wurden.
Keine Leistung, keine Quittung
Die Täter berechneten 135 Euro, eine versprochene Quittung ist nicht übergeben worden. Die berechneten Leistungen sind jedoch nicht durchgeführt worden. Durch den männlichen Täter wurde zu Beginn die angebliche Hochwertigkeit der Messer gegenüber der älteren Dame betont.
Zeugen gesucht
Zeugen, denen am Dienstag, 2 .Juni, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Ringstedt aufgefallen sind, melden sich bitte beim Polizeikommissariat Geestland unter 04743-9280.
Frau erschrocken über sich selbst
Die Geschädigte betonte gegenüber der Polizei, die Verhaltenshinweise gegenüber solchen Betrügern mehrfach in der Presse gelesen zu haben. Im Nachhinein war sie über sich selbst erschrocken, dass sie den Täter ins Haus und für einen Moment sogar allein in der Küche gelassen hatte.
Reisende Betrüger unterwegs In Geestland ist ein Betrüger unterwegs, der angibt, Messer und Scheren zu schleifen. Diese Leistung erbringt er allerdings nicht. Im konkreten Fall hat