
Dem Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) zufolge haben inzwischen mehr als sieben Millionen Menschen allein aus der Ukraine im Ausland Schutz gesucht - davon etwa eine Million in Deutschland. Das Foto ist ein Symbolbild.
Foto: Stache/dpa/Symbolbild
Geflüchtete können bald Parkhotel Keck in der Wingst nutzen
Zahlreiche Geflüchtete müssen auch im Kreis Cuxhaven untergebracht werden. Im Parkhotel Keck in der Wingst sollen hierfür Räume genutzt werden.
Für die erste Zeit ein Dach über dem Kopf
Wohnraum ist knapp und es braucht Alternativen, um den Menschen zumindest für die erste Zeit ein Dach über dem Kopf zu geben, teilt die Kreisverwaltung mit. Neben den Erstaufnahmestellen in Sahlenburg und Neuhaus gebe es dafür die Möglichkeit, im Parkhotel Keck in der Wingst einige Räume für die Unterbringung zu nutzen.
Infoveranstaltung für Bürger
Um die Bürger in der Wingst darüber zu informieren, wie die Unterbringung organisiert wird und ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen, Anregungen und Sorgen loszuwerden, findet am Freitag, 11. November 2022, ab 16.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im Parkhotel Keck in der Wingst (Wassermühle 7, 21789 Wingst) statt.
Kreisrat und Bürgermeister sind Ansprechpartner
Der Erste Kreisrat Friedhelm Ottens und der Bürgermeister der Gemeinde Wingst, Patrick Pawlowski, stehen an diesem Nachmittag als Ansprechpartner zur Verfügung.