Ein Campingplatz von oben.

Am 15. Oktober endet ihre erste Saison an der Weser.

Foto: Mittmann

Cuxland

So sollen die Campingplätze an der Weser aufgerüstet werden

Autor
Von Mark Schröder
10. Oktober 2021 // 16:00

Mit neuen Ideen und steigenden Preisen wollen die Betreiber der Campingplätze in Sandstedt und Rechtenfleth in die nächste Saison gehen.

Saison endet am 15. Oktober

Britta Krause-Fahrland und ihr Mann Hartmut Fahrland betreiben die beiden Campingplätze in der Gemeinde Hagen seit April. Am 15. Oktober endet ihre erste Saison an der Weser. „Für uns war es eine schöne Zeit, aber wir haben auch viel gelernt“, sagt Krause-Fahrland.

Elektroautos für Tagesausflüge

Im kommenden Jahr müssen sich die Camper auf leicht steigende Preise einstellen. Dafür planen die beiden Geschäftsführer der Bocholter Firma Komparking aber auch zahlreiche Investitionen, etwa die Anschaffung neuer Sanitäranlagen, eine kleine Vogelwarte in Rechtenfleth sowie zwei Elektroautos, mit denen Camper Tagestouren unternehmen können.

Welche Pläne die Betreiber für die kommende Saison noch haben, lest ihr am Montag in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Campingplätze an der Weser rüsten auf Die Geschäftsführer der Bocholter Firma Komparking planen in Sandstedt und Rechtenfleth zahlreiche Investitionen, etwa die Anschaffung neuer Sanitäranlagen, eine kleine Vogelwarte in Rechtenfleth sowie zwei Elektroautos, mit denen Camper Tagestouren unternehmen können.