Das rote Band wird durchschnitten, das Konfetti regnet - Tante Enso in Dranstedt ist offiziell eröffnet. Darüber freuen sich (von links) die beiden stellvertretenden Ortsbürgermeister Wolfgang Wegmann und Wiebke Nieuwkoop, Filialleiterin Sandra Wichmann, Ortsbürgermeister Rafael Platek und Thorsten Bausch, Mitgründer und -Geschäftsführer des Bremer Unternehmens MyEnso.

Das rote Band ist durchschnitten, Konfetti regnet - Tante Enso in Drangstedt ist eröffnet.

Foto: Schoener

Cuxland

Größter Tante-Enso-Laden im Landkreis eröffnet

Autor
Von Andreas Schoener
24. Februar 2023 // 12:13

In Drangstedt ist am Donnerstag, 23. Februar, ein neuer Tante-Enso-Laden eröffnet worden. Es ist der bislang Größte im Kreis Cuxhaven.

Einkaufen rund um die Uhr

Das Bremer Unternehmen MyEnso bleibt auf Erfolgskurs. Nach der Eröffnung von Läden in Sellstedt und Sievern ist seit Donnerstag in Drangstedt der dritte Mini-Supermarkt im Kreisgebiet am Start. Einkaufen rund um die Uhr soll auch hier zeitgemäßes Konzept der Nahversorgung werden.

Starttermin eingehalten

Seit Januar wurde in und vor der ehemaligen Gaststätte „Saal Wiesengrund“ gearbeitet, um den angekündigten Starttermin zu halten. Die Punktlandung gelingt, zur großen Freude von Thorsten Bausch, Mitgründer und -Geschäftsführer von MyEnso und Drangstedts Ortsbürgermeister Rafael Platek, der mit dem Ziel angetreten war, die Nahversorgung in der Ortschaft zu verbessern.

Viele Neugierige bei Eröffnung

Viele Bürger aus Drangstedt und umzu sind zur Eröffnung gekommen. Der Posaunenchor Elmlohe hat die Feier und das Durchschneiden des roten Bandes musikalisch begleitet.

Mehr dazu lest ihr hier.