
Gemeinsam mit dem Zoll wurde die Verkehrskontrolle an der B437 durchgeführt.
Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Große Verkehrskontrolle am Wesertunnel: Polizei zieht Bilanz
Am Donnerstagnachmittag haben Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf gemeinsam mit Beamten des Hauptzollamtes Bremen eine größere Verkehrskontrolle an der B437 am Wesertunnel in Fahrtrichtung A27 durchgeführt.
In der Zeit von 9 bis 15 Uhr wurden laut einer Pressemitteilung der Polizei circa 250 Fahrzeuge kontrolliert.
Beamte stellen diverse Straftaten bei kontrollierten Autofahrern fest
Hierbei wurden von den eingesetzten Beamtinnen und Beamten mehrere Straftaten und diverse Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt. Zwei Fahrzeugführer waren demnach ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Zwei weitere kontrollierte Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
Bei einem Fahrzeug kam es zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, da nicht zugelassene Scheinwerfer verbaut waren. In einem Fall kam es zu einem Verstoß gegen das Waffengesetz, ein verbotener Schlagstock wurde sichergestellt.
Die Polizei will auch weiterhin verstärkte Verkehrskontrollen durchführen
Des Weiteren wurden diverse kleinere Verkehrsordnungswidrigkeiten festgestellt, zum Beispiel defekte Beleuchtung, fehlende Utensilien wie ein Verbandskasten oder nicht mitgeführte Dokumente.
Die Polizei kündigte in der Pressemitteilung zudem an, dass sie auch weiterhin verstärkte Verkehrskontrollen zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentagen durchführen wird. (pm/skw)