
Martin Leying tritt am 1. Februar 2022 den Posten des Ersten Gemeinderats in der Gemeinde Hagen an.
Foto: Mark Schröder
Hagen: Martin Leying ist neuer Erster Gemeinderat
Martin Leying ist ab Februar neuer Erster Gemeinderat in Hagen. Wir haben mit ihm über seine Aufgaben, aber auch über Privates gesprochen.
Stellvertreter des Bürgermeisters
Der 42-Jährige tritt in Hagen die Nachfolge von Sabine Mosebach-Bock an. Als Stellvertreter für Bürgermeister Andreas Wittenberg im Rathaus wird Leying unter anderem für Kitas, Schulen und Vereinsarbeit verantwortlich sein.
Bekennender Schalke-Fan
Ihm gehe es darum, „dass die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen auch tatsächlich in der Verwaltung ankommen“, sagt Leying, der in Gelsenkirchen aufwuchs und bekennender Schalke-Fan ist. Ärger mit seinem zukünftigen Chef, dem Werder-Anhänger Andreas Wittenberg, sei deshalb aber nicht zu befürchten. „Noch gibt es ja die Chance, dass beide Vereine aufsteigen, dann werden wir auch kein großes Problem bekommen“, sagt Leying schmunzelnd.
Das ausführliche Interview mit Martin Leying lest ihr auf NORD|ERLESEN.
Hagen: Martin Leying ist neuer Erster Gemeinderat Martin Leying ist ab Februar neuer Erster Gemeinderat in Hagen. Der 42-Jährige tritt in Hagen die Nachfolge von Sabine Mosebach-Bock an. Als Stellvertreter für Bürgermeister Andreas Wittenberg im Rathaus wird Leying unter anderem für Kitas, Schulen und Vereinsarbeit verantwortlich sein.