Hagen: Räuber überfällt Tankstelle mit Messer

Ein brutaler Räuber hat am Montag gegen 20 Uhr eine Tankstelle in der Gemeinde Hagen überfallen. Er bedrohte eine Angestellte der Tankstelle in der Straße „Alter Buchenweg“ in Hoope mit einem Messer.

Räuber trägt schwarze Skimaske

Der unbekannte Räuber erbeutete Bargeld und flüchtete. Die Angestellte blieb unverletzt. Zeugen beschrieben den Täter folgendermaßen: 20 bis 30 Jahre, 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkle Sportbekleidung, schwarze Skimaske mit Sehschlitzen.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Bremerhaven. Bisherige Fahndungsmaßnahmen, die durch einen Polizeihubschrauber unterstützt wurden, führten nicht zur Ergreifung des Täters. Weitere Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Schiffdorf (04706/9480) oder Cuxhaven (04721/5730) zu wenden.

Philipp Overschmidt

Philipp Overschmidt

zeige alle Beiträge

Philipp Overschmidt, Jahrgang 1988, ist in Georgsmarienhütte (Landkreis Osnabrück) geboren und aufgewachsen. Er studierte Politikwissenschaften und Soziologie in Osnabrück. Nach seinem Volontariat bei der NORDSEE-ZEITUNG ist er seit 2017 Online-Redakteur für nord24.