
Im April öffnen sich die Tore der Campingplätze in Rechtenfleth und Sandstedt wieder für die Camper. Dann sollen nach dem Willen der Gemeinde Hagen auch die neuen Betreiber der Plätze mit einem Pachtvertrag ausgestattet sein.
Foto: Arnd Hartmann
Hagener Rat: Campingplatzbetreiber sollen weiterarbeiten dürfen
Die Hagener Ratsmitglieder haben entschieden, einen Pachtvertrag mit den Betreibern der Plätze in Sandstedt und Rechtenfleth abzuschließen.
Campingplätze derzeit verwaist
Derzeit sind die Campingplätze in Sandstedt und Rechtenfleth verwaist, erst im Frühjahr kehren die Camper zurück an den Weserstrand. Dann soll nach dem Willen der Gemeinde Hagen auch der bisher nur auf Probe arbeitende Betreiber der Plätze, die Firma Komparking, seine Arbeit fortsetzen.
„Viele Überraschungen zu erwarten“
Der Gemeinderat erteilte Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) jetzt einstimmig den Auftrag, den entsprechenden Pachtvertrag abzuschließen. Der Bürgermeister lobte die Betreiber: Es sei in den ersten Monaten bereits viel passiert auf den Plätzen, und aus Gesprächen wisse er, dass „noch viele Überraschungen im kommenden Jahr zu erwarten“ seien, so Wittenberg.