Das Foto zeigt den mutmaßlichen Serienmörder Kurt-Werner Wichmann.

Dieses Foto verwendet der mutmaßliche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann für seinen Führerschein.

Foto: privat/Eggeling

Cuxland

Neue Hinweise: Hat dieser Killer die „Disco-Morde“ im Kreis Cuxhaven begangen?

26. Oktober 2023 // 07:00

Kurt-Werner Wichmann hat vor Jahrzehnten die „Göhrde-Morde“ begangen. Neue Hinweise könnten ihn jetzt auch mit den „Disco-Morden“ im Cuxland in Verbindung bringen.

Kurt-Werner Wichmann, der „Göhrde-Mörder“

Kurt-Werner Wichmann hat vor Jahrzehnten fünf Menschen getötet. Mindestens. Neben dem Mord an Birgit Meier ist der Serientäter auch für einen der spektakulärsten Kriminalfälle Norddeutschlands verantwortlich: den Göhrde-Morden.

Eine neue Spur könnte Wichmann, der sich 1993 in Untersuchungshaft das Leben genommen hat, jetzt mit den ungeklärten „Disco-Morden“ im Cuxland in Verbindung bringen.

Dem Killer nur knapp entkommen?

Eine Frau ist heute überzeugt: Als junge Anhalterin ist sie dem Killer nahe Cuxhaven nur knapp entkommen.

Es ist schummrig, es wird immer dunkler, es holpert und stolpert auf dem Feldweg, bis der Sportwagen auf einmal anhält. Ingrid Peters befürchtet Schlimmes: „Ach du Scheiße, jetzt werden wir vergewaltigt.“

Heute, fast 50 Jahre später, ist sie sicher, wer der Mann im Auto war: Der mutmaßliche Serienmörder Kurt-Werner Wichmann.

Lest auf NORDSEE-ZEITUNG, was genau an dem Abend geschah, und warum Ingrid Peters erst nach 50 Jahren an die Öffentlichkeit geht.

Anhalterin entkommt einem Mörder: Hat der Mann auch die Disco-Morde im Cuxland begangen?

Discomorde Cuxland: 100 Hinweise nach Aktenzeichen YX eingegangen