ARCHIV - Global gesehen verringerte sich der Abstand zwischen den Geschlechtern im vergangenen Jahr nur minimal. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Deutschlands ekligste Toiletten auf der A27 in Niedersachsen?

Foto: Sebastian Willnow

Cuxland

Horror auf der A27: Niedersachsens Raststätten-WCs sind Schlusslicht

11. November 2024 // 16:53

Laut Mietwagencheck sollen die Toiletten auf der A27 zwischen Cuxhaven und Walsrode die schlechtesten Deutschlands sein. Defekte, verstopfte und verdreckte WCs sorgen für Frust bei Reisenden.

Die A27 in Niedersachsen sorgt derzeit für Schlagzeilen – jedoch nicht im positiven Sinne. Der „Toiletten-Check“ der Plattform Mietwagencheck zeigt, dass die Autobahn zwischen Cuxhaven und Walsrode die schlechtesten Raststätten-Toiletten Deutschlands beherbergt, berichtet www.kreiszeitung.de. Mit einer durchschnittlichen Bewertung von nur 1,7 Punkten rangieren die Sanitäranlagen der A27 am Ende des bundesweiten Rankings.

Deutschlands ekligste Autobahn-Toiletten?

Für die Untersuchung verglich Mietwagencheck Google-Bewertungen von öffentlichen Toiletten und Sanitäranlagen entlang aller Autobahnen in Deutschland, die mindestens 100 Kilometer lang sind. Während die WCs an der A66 mit 4,2 Punkten als sauber und gepflegt bewertet wurden, herrscht auf der A27 der gegenteilige Eindruck: Verstopfte, defekte und verschmutzte Toiletten werden in den Bewertungen häufig kritisiert.

Ekelfaktor zwischen Cuxhaven und Walsrode

Der Abschnitt der A27 ist laut Mietwagencheck besonders für den hohen „Ekelfaktor“ bekannt. Reisende beschweren sich in den Bewertungen über unsaubere Zustände, die den schnellen Toilettengang zur echten Herausforderung machen. Die niedrige Bewertung lässt darauf schließen, dass die Toiletten zwischen Cuxhaven und Walsrode dringend modernisiert und besser gepflegt werden müssten. (vk)