
Dank in der Pandemie für die medizinische Fachangestellte Kirsten Holz durch Sabire Ahmedi und Patientin Kerstin Harrie Praxis Ahmedi in Sellstedt.
Foto: Lothar Scheschonka
Impfungen: Ein Dankeschön für die Praxisengel
Die Mitarbeiterinnen in den Arztpraxen sind die stillen Heldinnen der Pandemie: Sie sorgen dafür, dass der Impfturbo gezündet wird.
Eine Frage kennen alle
In den Kreisen Cuxhaven, Rotenburg und Wesermarsch halten die Mitarbeiterinnen den Hausärzten den Rücken frei, vereinbaren Termine, telefonieren Listen ab - und müssen auch mit ungeduldigen Patienten umgehen. Fragen wie „Wann kann ich bei Ihnen geimpft werden?“ kennen sie alle.
Voller Einsatz fürs Impfen
Überstunden sind keine Seltenheit, in vielen Arztpraxen sind die Mitarbeiterinnen im Dauereinsatz. Dank ihnen hat die Impfkampagne so richtig Tempo aufgenommen. Zeit, ihnen dafür „Danke“ zu sagen.
Wie die Arzthelferinnen auf Impfdrängler reagieren, was Patienten und Ärzte an den Mitarbeiterinnen schätzen und welche Regeln rund ums Impfen ihr einhalten solltet, das lest ihr auf NORD|ERLESEN.
Impfungen: Die Praxisengel leisten Unmenschliches Die Mitarbeiterinnen in den Arztpraxen sind die stillen Heldinnen der Pandemie: Sie sorgen dafür, dass der Impfturbo gezündet wird.